Reisevertrieb

Neue ta: Von Touristiker-Tagungen bis Reisebüro-Technik

Die neue Ausgabe von touristik aktuell sollte heute in Ihren Briefkästen liegen

Die neue Ausgabe von touristik aktuell sollte heute in Ihren Briefkästen liegen. Foto: ronstik/istockphoto

Das waren ereignisreiche Tage. Zuerst tagte der Reisebüro-Verband VUSR in Düsseldorf. Unsere Kollegin Ute Fiedler war vor Ort. Ihr Fazit? „Sehr spannend und hochkarätig besetzt.“ Thematisch ging es unter anderem um die Möglichkeit eines neuen Spitzenverbands innerhalb der Branche, eine gemeinsame Marketing-Kampagne bei der verschiedene Branchenvertreter zusammenarbeiten und um die neuen Provisionsmodelle in der Kreuzfahrt. Details finden Sie unserer großen Berichterstattung.

DRV tagte wieder in der Hauptstadt

Nach der Tagung ist bekanntlich vor der Tagung: Wenige Tage nach dem VUSR-Treff veranstaltete der Branchenverband DRV zum zweiten Mal seinen Hauptstadtkongress in Berlin. Vor Ort war unser Chefredakteur Matthias Gürtler, der die vielen News für die Leser auf einer Doppelseite aufbereitet hat. Eine wichtige Forderung von DRV-Präsident Norbert Fiebig dürfte dabei vielen Touristikern aus dem Herzen sprechen: Urlaub muss auch künftig bezahlbar bleiben.

Technik im Fokus

In unserer neuen Ausgabe konzentrieren wir uns zudem auf einen nicht immer geliebten aber dafür umso wichtigeren Aspekt, die Technik. So diskutieren Reiseverkäufer in unserer Umfrage über die Frage „Wie steht’s um die Counter-Technik?“. In einem weiteren Artikel beleuchten wir die verschiedenen Vergleichssysteme, bevor wir im großen Technik-Special die aktuellen Neuigkeiten präsentieren.

Darüber hinaus zeigen wir, was 25 Reiseverkäufer kürzlich zusammen mit touristik aktuell und Meinpep auf dem mehrtägigen Destination Workshop in der Region Andaluisen/Costa del Sol erlebt haben.

Das sind die weiteren Themen:

  • DER Touristik: CEO Ingo Burmester im Interview
  • RTK: Wirbel um Reisebüro-Kündigungen
  • Alltours: ta-Redakteurin Sylvia Raschke begleitet den Außendienst
  • DB: Schneller und öfter nach Berlin
  • Schauinsland: Neue Kataloge ohne „Granzarote“
  • Sandals: Zusätzliches Ziel in der Karibik
  • Reisebüro: Neue Ausbildungsserie in ta
  • Studiosus: Starke Jahresbilanz und neue Kataloge
  • ITB: Neue Chefin über das kommende Jahr
  • Specials: Asien + Australien/Neuseeland | Balearen/Kanaren | Technologie
     

Heft plus E-Paper für 51 Euro im Jahr

touristik aktuell erscheint im Zwei-Wochen-Rhythmus. Touristiker, die das Heft als E-Paper lesen möchten, können dieses zum Sonderpreis von 40 Euro für ein komplettes Jahr abonnieren. Bestehende Abonnenten erhalten das E-Paper in Kombination mit der gedruckten Ausgabe für 51 Euro pro Jahr. Die gedruckte Ausgabe ohne E-Paper kostet unverändert 46 Euro im Jahr. Studenten und Azubis zahlen 23 Euro. Infos zu Abo-Angeboten sowie das entsprechende Formular gibt es auf der Abo-Seite von touristik aktuell. Melden Sie sich gleich auch für unseren täglichen kostenlosen Newsletter an.

 
Arne Hübner
Anzeige