Reisevertrieb

MDT verbessert Reiseschutz-Tarife

Der Reiseschutzvermittler MDT Travel führt Ende dieses Monats eine Reihe von Tarifänderungen zugunsten der Kunden ein. Zudem ist für Anfang kommenden Jahres der Markteintritt in Österreich geplant.

So gelten laut Geschäftsführer Stefan Winiarski ab Ende November „teils deutliche Prämienreduktionen in allen Produktarten, insbesondere im Alterssegment bis 64 Jahre“. Zudem seien die Reisepreisstaffeln für die optimale Prämienfindung noch stärker ausdifferenziert worden. Die Standardprämien gelten nach MDT-Angaben bis zu einem Preis von 12.500 Euro, darüber hinaus werden individuelle Prämien bis maximal 35.000 Euro Reisepreis über das Service-Center vereinbart. „Die Prämien sind mehr als wettbewerbsfähig im Vergleich mit anderen Marktteilnehmern“, wirbt Winiarski.

Künftig über Ziel und Paxconnect buchbar

Als weitere Neuheit nennt der Versicherungsspezialist die weltweite Deckung für alle Reisearten – inklusive Kreuzfahrten, für die oftmals höhere Prämien gelten. Außerdem profitieren Kunden von einer kürzeren Abschlussfrist von 15 Tagen vor Reiseantritt sowie inkludiertem Corona- und Quarantäneschutz in allen Produkten.

Verbessert wird ferner die Buchbarkeit von MDT-Produkten: Sie sind ab Ende Dezember auch über die Systeme Synccess von Ziel und in der Paxlounge von Paxconnect verfügbar.

Ab Januar 2024 wird MDT dann auch auf dem österreichischen Markt präsent sein. Im ersten Schritt sollen die Reiseversicherungsprodukte über das Online-Vergleichsportal Durchblicker.at vertrieben werden. Aber auch die Zusammenarbeit mit Reisebüros und -veranstaltern sei in Planung, heißt es vom Unternehmen.

Anzeige