Reisevertrieb

QTA: Neustart kommt voran – Vertrag mit LMX

Sieht die QTA auf einem guten Weg: LMX-Vertriebschef Mario Krug

Sieht die QTA auf einem guten Weg: LMX-Vertriebschef Mario Krug. Foto: mg

Die Reisebüro-Allianz QTA arbeitet nach den massiven Veränderungen im Zuge des Datenskandals von RTK und FTI weiter am Neustart. Mit dabei sind nunmehr die RT-Marken RTK, TVG und Reiseland sowie der AER Verbund.

Letzterer sieht in der neuen Konstellation sehr gute Chancen, die eigenen Stärken besser in die Allianz einzubringen. Dazu gehört, die zum AER gehörenden Spezialveranstalter enger mit den angeschlossenen Reisebüros zu verknüpfen. Hinzu kommt die Intergration der AER-Service-Welt in die QTA.

Provisionsverhandlungen fast abgeschlossen

Auf einem guten Weg sind laut QTA auch die Provisionsverhandlungen mit Reiseveranstaltern. Die Verhandlungen mit gut 70 Anbietern sind dem Vernehmen nach weitestgehend abgeschlossen, die jüngste Vereinbarung erfolgte mit dem Leipziger Dynamic-Packaging-Spezialist LMX.

Wie bei vielen anderen Veranstaltern bleiben auch bei LMX die Konditionen für die angeschlossenen Mitgliedsreisebüros unverändert zum Vorjahr. Zudem möchten QTA und LMX stärker in gemeinsames Marketing und Schulungen investieren, „um den Reisebüros die erfolgreiche Weiterentwicklung von LMX zu vermitteln“, so LMX-Vertriebschef Mario Krug.

LMX wirbt für Drei-Tages-Option

Zu seinen Top-Themen gehört die automatische Drei-Tages-Option innerhalb der Flexmarken. Und: „Die Buchungstechnologie unserer Bausteinmarke LMX Individuell gehört zu den innovativsten der Branche, die Fernreisenmarke Sun Trips liefert dem Vertrieb sehr attraktive Kombinationsreisen.“

Mit Blick auf die QTA spüre er den „Willen, nach den schwierigen letzten Monaten nach vorne zu schauen, wieder Vertrauen zu allen Verantwortlichen aufzubauen und somit die weitere Zusammenarbeit zukunftsorientiert zu gestalten“, so Krug.

Matthias Gürtler
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