Reisevertrieb

TUI Travel Star: „Bereit für weiteres Wachstum“

Die Reisebüro-„Champions“ von TUI Travel Star auf der Bühne des Robinson Clubs Fleesensee

Die Reisebüro-„Champions“ von TUI Travel Star auf der Bühne des Robinson Clubs Fleesensee. Foto: TUI Travel Star

Die monatelange Hängepartie um die Zukunft von TUI Travel Star während der Diskussionen um die Datenaffäre von RTK und FTI hat sich auf die Mitgliedsbüros der Kooperation nicht negativ ausgewirkt. Ganz im Gegenteil: Mit einem vermittelten Gesamtumsatz von über 540 Millionen Euro verbuchte der Reisebüro-Verbund im Geschäftsjahr 2022/2023 ein neues Rekordergebnis.

„TUI Travel Star kann auf ein hervorragendes Jahr blicken. Unsere Partner haben die Turbulenzen während der Datenaffäre gemeistert und uns viel Vertrauen entgegengebracht. Jetzt stehen die Türen offen für weiteres Wachstum einer tollen Kooperation“, sagte TTS-Chef Klaus Wilmsmeier bei der Management-Tagung am vergangenen Wochenende im Robinson Fleesensee und erntete den Applaus der mehr als 200 teilnehmenden Reiseverkäufer.

Seit dem Start ins neue Touristikjahr agiert TUI Travel Star nicht mehr als Joint Venture mit RTK, sondern als 100-prozentige Tochter von TUI. Und der Start ins erste Nach-RTK-Jahr verläuft nahezu perfekt: Die Buchungen sind Wilmsmeier zufolge „exzellent gelaufen“, der Einkauf „unter neuer Regie“ sei „fast komplett unter Dach und Fach“. Man habe durch den Schulterschluss mit TUI „exzellente Konditionen“, so Wilmsmeier.

Mehr Infos zur Tagung im Robinson Fleesensee finden Sie in der nächsten Ausgabe von touristik aktuell (ta 49-50/2023). Sie erscheint Anfang nächster Woche.

Fotos vom Event finden Sie in unserer Bildergalerie zum Event.

Matthias Gürtler