Das Veranstaltungsformat Reisesommer feiert ein Comeback. Das Event ist vielen Touristikern bekannt, es wurde in der Vergangenheit vom Reisekonzern Thomas Cook auf die Beine gestellt und fand zuletzt unter dem Namen Travelconnexion 2018 in Frankfurt am Main statt. Nun legt die Reisebüro-Allianz QTA den Reisesommer wieder auf. Dieser findet am 2. November in Mainz statt – im Industriedenkmal Halle 45.
„Auf dem Reisesommer stellen wir den direkten Draht zwischen Destinationen, Hotels, Veranstaltern, Technikanbietern und vielen weiteren Leistungsträgern der Touristik mit dem Vertrieb her“, erklärt Dennis Conrads, Direktor für Marketing und Einkauf bei RTK und Reiseland. Kollege Michael Geidel, beim AER verantwortlich für Vertrieb und Marketing, ergänzt: „Wir wollen gemeinsam die Weichen für eine aufregende und nachhaltige Zukunft der Reisebranche stellen und rücken die Expedienten in den Mittelpunkt."
Das Event soll neben Workshops, Vorträgen, Diskussionen und interaktiven Sessions auch eine große Party mit „spannenden“ Künstlern umfassen. Eingeladen sind alle Reiseprofis, nicht nur Mitglieder der Reisebüro-Allianz QTA. Conrads dazu: „Wir möchten ein echtes touristisches Lifestyle-Event bieten, in dem wir die heiße Buchungsphase für den Sommer 2025 einläuten.“ Nähere Informationen zum Event sollen in Bälde folgen.