Reisevertrieb

Traffics erweitert Multiroom-Funktion in Cosmonaut

Der Berliner IT-Anbieter Traffics hat in seinem Preisvergleichssystem Cosmonaut die Multiroom-Funktion erweitert. Damit lassen sich bis zu vier unterschiedliche Zimmerkategorien in einer einzigen Buchung auswählen – etwa ein Doppelzimmer sowie eine Suite für unterschiedliche Gäste. Zudem wurden die alternativen Flüge bei Pauschalreisen optimiert – ebenso die Kombinationen von Oneways bei der dynamischen Paketierung.

Neue Veranstalter im Traffics-System sind Falk Travel, We-Flytour, Uptour und Coral Schweiz. Ein Facelift erhielt der Tripdesiger via LMX. Mit ihm können Reisebüros komplexe Reiseverläufe mit unterschiedlichen Bausteinen erstellen. „Und zwar ohne damit in die Veranstalterrolle zu geraten“, betont der Berliner IT-Spezialist.

Auf der ITB präsentiert Traffics neue Produkte sowie Updates und Releases, darunter die Buchungsmaske Easy TBM. Sie sei „derart unkompliziert zu bedienen, dass Reisebüros sogar fachfremde Mitarbeiter einstellen können“, heißt es von Traffics. Der Grund: Sie kommt ohne kryptische Codierung aus.

Zu finden ist Traffics auf der ITB in Halle 5.1 an Stand 146.

Matthias Gürtler
Anzeige