Reisevertrieb

TUI Travel Star: Relaunch der Travel-Akademie

Moderner und umfangreicher: die Travel-Akademie von TUI Travel Star. Screenshot: TTS

Moderner und umfangreicher: die Travel-Akademie von TUI Travel Star. Screenshot: TTS

Runderneuert präsentiert sich die Travel-Akademie von TUI Travel Star (TTS). Die Online-Plattform zeigt sich laut TTS nun in modernem Design. Sie sei noch schneller und einfacher zu nutzen. Zudem gebe es Komfort-Funktionen wie „Mein Kalender“, um die die gebuchten Schulungen zu überblicken.

TTS-Geschäftsführer Klaus Wilmsmeier erklärt: „Die Aus- und Weiterbildung rund um die Touristik ist seit jeher ein Schwerpunkt unserer Arbeit.“ Kollegin Melanie Debbertin, verantwortlich für die Akademie, ergänzt: „Das Angebot an Präsenz- und Online-Trainings, Produktschulungen und Zielgebietsseminaren sowie Trainingswochenenden wird kontinuierlich ausgebaut.“ Auf der Plattform biete TTS darüber hinaus zahlreiche Informationen wie etwa Tipps und Tricks zum erfolgreichen Onboarding, Musterverträge, Arbeitsrecht oder Personal. Aus Datenschutzgründen müssen sich Kooperationsmitglieder einmalig auf www.travel-akademie.de registrieren.

Nach dem Akademie-Relaunch ist es möglich, dass TTS die Plattform auch für andere Kooperationen öffnet. „Viele wissen, dass wir über langjährige Expertise im Bereich Aus- und Weiterbildung verfügen und haben uns bereits angesprochen. Uns war wichtig, nach den jüngsten Veränderungen zunächst für unsere Kooperationspartner sicherzustellen, dass sie weiterhin optimale Möglichkeiten für die Aus- und Weiterbildung haben. Jetzt prüfen wir in aller Ruhe, ob es für alle Seiten sinnvoll sein könnte, unser Know-how und die Plattform weiteren Nutzergruppen zur Verfügung zu stellen“, so TTS-Chef Wilmsmeier.

Anzeige