Reisevertrieb

Reiseland baut Shop-Konzept mit Aida aus

Auf den neuen digitalen Screens von Reiseland sind aktuell auch Aida-Clips zu sehen. Foto: Reiseland

Auf den neuen digitalen Screens von Reiseland sind aktuell auch Aida-Clips zu sehen. Foto: Reiseland

Reiseland intensiviert die Zusammenarbeit mit Aida Cruises. Die Reisebüro-Kette hat das Aida- Shop-Konzept im laufenden Geschäftsjahr auf neun weitere Filialen ausgeweitet. Somit wurde es in nunmehr 51 der bundesweit über 320 Reiseland-Agenturen eingerichtet – und die Zeichen stehen nach Unternehmensangaben auf weiterem Wachstum. 

Jüngstes Beispiel für die erfolgreiche Partnerschaft ist das Reiseland-Büro an der Fuhlsbüttler Straße in Hamburg, das sich dem Aida-Shop-Konzept angeschlossen hat. Das Büro zeichnet sich durch die charakteristischen Merkmale aus, darunter der Kofferschreibtisch inklusive eines auffälligen Aida-Leuchtelements. Neben der Anpassung des äußeren Erscheinungsbild ist auch die intensive Schulung der Reiseland-Berater Teil des Shop-Konzepts. Diese erfolgt in Form von Seminaren und Schulungsreisen.

Merle Bergmann, Leiterin des Reiseland-Büros an der Fuhlsbüttler Straße, ist begeistert von der Zusammenarbeit: „Wir freuen uns sehr, unseren Kunden mit dem Aida-Shop-Konzept zeigen zu können, dass unser Team bei Kreuzfahrten und insbesondere bei Produkten von Aida über eine weitreichende Beratungskompetenz verfügt. Die Nachfrage nach einem Urlaub auf dem Wasser ist ungebrochen. Daher sind wir davon überzeugt, mit unserer kompetenten Beratung am speziellen Aida-Counter Umsatzzuwächse zu erreichen."

Das Hamburger Büro ist auch eines der ersten, das das neue „Digital out of Home“ von Reiseland nutzt. Seit Anfang des Jahres werden Reisebüros mit digitalen Screens für ihre Schaufenster ausgestattet, auf denen aufmerksamkeitsstarke Werbung ausgespielt wird – in diesem Fall Clips von Aida.

Anzeige