Reisevertrieb

ADAC Reisevertrieb wirbt um neue Mitglieder

Mit der Kampagne „Wir kaufen Dein Reisebüro“ und dem Launch der gleichnamigen URL wirkaufendeinreisebuero.de geht der ADAC Reisevertrieb in die Offensive. Das Franchise-System richtet sich gezielt an Reisebüro-Inhaber, die über einen Verkauf ihres Unternehmens nachdenken, weil zum Beispiel ein Nachfolger fehlt.

Wie die Geschäftsführer Aquilin Schömig und Andreas Neumann mitteilen, liege der Fokus insbesondere auf der Standortsicherung und der Verantwortung gegenüber den Mitarbeitenden. Die übernommenen Reisebüros werden in das ADAC-Vertriebssystem integriert und direkt vom ADAC Reisevertrieb geführt. Zudem blieben die ehemaligen Inhaber noch für einige Zeit, der Name des Büros werde meist übernommen.

Seit 2022 vergrößert der ADAC kontinuierlich sein Reise-Vertriebssystem, sowohl über neu hinzugewonnene Franchise-Partner als auch über den gezielten Zukauf. Zuletzt wurden das Reisebüro Kemme in Freudenstadt, das Reisebüro Schreiber in Korbach sowie das Reisebüro Wichelhovenhaus in Iserlohn übernommen. Das Netzwerk sei somit deutschlandweit auf mehr als 170 Filialen und Firmendienste gewachsen.

Anzeige