Am 28. Mai schaltet die Reisebüro-Allianz QTA das Anmelde-Tool für den ersten QTA-Reisesommer frei. Er findet am 2. November in Mainz im Industriedenkmal Halle 45 statt und ist für alle Reiseverkäufer zugänglich, egal ob sie einem QTA-Büro angehören oder nicht.
Mit dem Reisesommer will die QTA ein übergreifendes Branchen-Event schaffen, bei dem Reiseverkäufer den direkten Draht zu Leistungsträgern der Touristik knüpfen können. Erwartet werden bis zu 1.000 Teilnehmer und eine „dreistellige“ Zahl an Ausstellern. Zu ihnen gehören Airlines, Destinationen, Hotels, Technikanbieter, Veranstalter und weitere Dienstleister. „Alles, was mit dem Counter zu tun hat, ist vor Ort“, verspricht Dennis Conrads, Direktor für Marketing und Einkauf bei RTK und Reiseland.
Ein „völlig neues Event“ für Reisebüros
„Wir lassen nicht den Reisesommer von Neckermann aufleben, wir machen ein völlig neues Event“, berichtet der Manager im Interview mit touristik aktuell. Der Hintergrund für das Projekt sei, dass es keine übergeordnete Veranstaltung dieser Größe für den Vertrieb gebe, „bei der Reiseprofis Wissen in geballter Form aus erster Hand erhalten“. Das wolle man ändern.
Wie das detaillierte Konzept genau aussieht, was Best-Practice-Workshops von den „Master Classes“ unterscheidet und welche Highlights die QTA für das Event plant, lesen Sie in einem Interview mit Dennis Conrads in der aktuellen Ausgabe von touristik aktuell (ta 10/24). Sie kann auch als E-Paper über die ta-Homepage aufgerufen werden.
Für die Teilnahme am Reisesommer zahlen Mitarbeiter von QTA-Reisebüros 29 Euro, alle anderen Reisebüros sind für 49 Euro dabei (inklusive Verpflegung). Sonstige Touristiker zahlen 149 Euro. QTA hat in fünf Hotels Kontingente geblockt, die Übernachtungspreise beginnen ab 79 Euro im Doppelzimmer. Detaillierte Infos und Anmeldung unter qta-reisesommer.com.