Veranstalter

G Adventures: Trip nach Costa Rica zu gewinnen

Jetzt bewerben und Costa Rica entdecken

Jetzt bewerben und Costa Rica entdecken. Foto: Cameris/istockphoto

Jetzt bewerben und Costa Rica entdecken

Jetzt bewerben und Costa Rica entdecken. Foto: Cameris/istockphoto

Jetzt heißt es schnell sein: Noch bis 31. Oktober können sich Reiseverkäufer als Botschafter für verantwortungsbewusstes Reisen bewerben. Als Gewinn winkt eine Reise nach Costa Rica. Der Erlebnisreiseveranstalter G Adventures und touristik aktuell suchen zum zweiten Mal einen Responsible Travel Ambassador. Bewerben können sich Reiseverkäufer hier.

Nach der Bewerbungsphase werden fünf Finalisten am 24. November nach London ins europäische G-Adventures-Headquarter eingeladen. Dort werden sich die Kandidaten einen Tag lang dem Thema nachhaltiges Reisen widmen. Am Ende krönt die Jury den nächsten Responsible Travel Ambassador. Zudem darf der Reiseverkäufer für neun Tage nach Costa Rica reisen.

Seit der Gründung von G Adventures hat das Thema Nachhaltigkeit beim Unternehmen Priorität. Der Veranstalter hat weltweit 35 Projekte gegründet, die die einheimische Bevölkerung in einen sanften Tourismus integrieren. Dazu zählt auch das Projekt Mi Cafecito in Costa Rica, das der Responsible Travel Ambassador während seiner Gewinnerreise besuchen wird.

Der Bewerbungsschluss für die gemeinsame Aktion von G Adventures und touristik aktuell ist am 31. Oktober. Teilnahmeberechtigt sind nur Personen, die derzeit im Verkauf von Reisen für den deutschen, österreichischen oder schweizerischen Markt tätig sind. Wir freuen uns auf viele kreative Bewerbungen.

Zudem hat G Adventures nun verkündet, dass die Sparte Jugendreisen fortan nicht mehr „Yolo“ heißen wird. Die Reisen tragen ab sofort den Titel „18-to-Thirtysomethings“. Im Programm ist eine Vollmond-Party in Thailand und Reisen nach Japan, Laos, Indonesien und auf die Philippinen.