Verkehr

Bahn: „Stabiles Angebot“ für Weihnachten

Trotz andauernder ICE-Sicherheitstests garantiert die Deutsche Bahn ein verlässliches Fernverkehrsangebot bis Juni 2009. Der aktualisierte Fernverkehrsfahrplan ist seit dem gestrigen Montag in allen Auskunfts- und Buchungssystemen hinterlegt und „stabil verfügbar“, wie die Bahn mitteilte. „Wer jetzt seine Reise bucht, kann darauf setzen, dass sein Zug wie geplant fährt“, versicherte DB-Vorstand Karl-Friedrich Rausch. Dies gelte auch für den Weihnachtsverkehr. Laut Bahn sind momentan noch vier ICE-Linien von Einschränkungen betroffen: Wiesbaden–Frankfurt–Leipzig–Dresden, Berlin–Leipzig–Nürnberg–München, Rhein/Ruhr–Basel sowie Rhein/Ruhr–Ulm/Augsburg. Dort könne es noch zu Fahrzeitverlängerungen oder reduziertem Sitzplatzangebot kommen. Aktuelle Infos im Internet unter www.bahn.de/aktuell.
Anzeige