Verkehr

Griechenland: Olympic und Aegean fusionieren

Im Zeichen der Ringe: Die neue Gesellschaft fliegt künftig unter dem Namen Olympic Air. Foto: Olympic Air

Die beiden Fluggesellschaften Olympic Air und Aegean Airlines wollen sich zu einem neuen, börsennotierten Unternehmen zusammenschließen. Sie werden künftig als Olympic Air auftreten, die Marke Aegean wird nur noch für eine Übergangszeit verwendet.

Zusammen verfügt die neue Airline über eine Flotte von 64 Flugzeugen. Aegean Airlines ist seit Jahren Marktführer in Griechenland, während der National-Carrier laufend Passagiere verlor. Vergangenes Jahr wurde er unter dem Dach der Marfin Investment Group als Olympic Air neu gegründet, seither gibt es keine Flüge nach Deutschland mehr. Aegean hat dagegen das internationale Netz stark ausgebaut und fliegt in Deutschland fünf Ziele an.

Die Airline ist darüber hinaus Beitrittskandidat für die Star Alliance. Was die Fusion für die Aufnahme in die Allianz bedeutet, wurde bisher nicht mitgeteilt. Auch ein Zeitplan für den Zusammenschluss liegt noch nicht vor.
Anzeige