Verkehr

Sunny Cars: Facebook-Aktion mit Reisebüros

Sunny-Cars-Geschäftsführer Kai Sannwald will ein zuverlässiger Partner für die Reisebüros bleiben

Sunny-Cars-Geschäftsführer Kai Sannwald will ein zuverlässiger Partner für die Reisebüros bleiben. Foto: Sunny Cars

Der Mietwagenvermittler Sunny Cars bindet Reisebüros in eine neue Buchungsmöglichkeit über Facebook ein. Kunden, die auf der Facebook-Seite des Unternehmens ein Ferienauto buchen, wählen dort ein Reisebüro in ihrer Nähe aus, dem die Provision gutgeschrieben wird. Über den Reiter „Buchen“ auf der Seite gelangt der User zu dem neuen Reservierungs-Tool (www.facebook.com/sunnycars).

„Wir setzen unsere Ausrichtung auf den stationären Vertrieb und das klare Bekenntnis zu den Reisebüros auch bei unseren Web 2.0-Aktivitäten fort“, sagt Sunny-Cars-Geschäftsführer Kai Sannwald. Soziale Netzwerke wie Facebook seien aus Marketing-Sicht überaus interessant, weil man neue Zielgruppen erschließen könne. „Die Loyalität gegenüber dem Counter ist uns hierbei jedoch wichtig“, beteuert Sannwald, „und wir demonstrieren einmal mehr, wie Online-Buchungswege und die Konzentration auf den Reisebüro-Vertrieb kombiniert werden können.“
Anzeige