Verkehr

DB: Neue Schulung für den Vertrieb

Ein „Top-Training für Top-Verkäufer“ will die Deutsche Bahn mit ihrem Schulungsangebot 2011 bieten

Ein „Top-Training für Top-Verkäufer“ will die Deutsche Bahn mit ihrem Schulungsangebot 2011 bieten. Foto: DB

Die Deutsche Bahn hat einen „umfangreichen Schulungsbaukasten“ für 2011 lanciert. Erstmals erhalten die Reisebüro-Mitarbeiter neben Systemtrainings und der Verkaufsschulung Amadeus Top Seller auch Persönlichkeitstrainings sowie spezielle Verkaufsschulungen, die unabhängig vom Buchungssystem sind. „Wir legen Wert auf Qualität, nicht nur im Umgang mit dem Verkaufssystem und den Tarifen der Deutschen Bahn, sondern auch im Bereich Verkaufstechniken sowie auf persönliche Stärken und Motivation“, sagt Claudia Möhlenbruch, Leiterin Vertrieb Reisebüro und Callcenter. „Ein Bahn-Kunde bucht vielleicht das nächste Mal seinen kompletten Urlaub im Reisebüro“, wirbt sie um Teilnehmer.

Der Schulungsbaukasten umfasse für alle Zielgruppen, ob Azubi oder Experte, das richtige Angebot. Auf www.db-agenturservice.de sind ab sofort die Schulungstermine des ersten Halbjahres unter der Rubrik „Schulungen“ abrufbar. Dort sind auch Anmeldungen möglich.

Für kostenpflichtige Schulungen wie System-, Verkaufs- und Persönlichkeitstraining können DB-Agenturen der Kategorien „Premium“, „Profi“ und „Präsenz und Bahnhof“ unter der oben genannten Internet-Adresse Bildungsschecks anfordern, mit denen die Teilnahme kostenlos ist.

Noch bis zum 12. Dezember läuft das Herbstseminar im Bereich der Online-Schulung „Bahn-Fuchs“. Die Themen sind „Deutsche Zentrale für Tourismus“, „Grundlagen Fahrkartenverkauf“ und „Zeitkarten & Abo“.
Anzeige