Verkehr

M-Broker: Neuer Investor gefunden

Der pleite gegangene Mietwagenvermittler M-Broker soll weitergeführt werden. Das Unternehmen aus Fürth ist an einen Investor in Berlin verkauft worden, wie Insolvenzverwalter Alexander Kubusch von der Nürnberger Kanzlei Dr. Pöhlmann – Dr. Oppermann auf Anfrage mitteilte.

Es seien aber nur die Marke und der Internet-Auftritt www.m-broker.de übernommen worden, die der neue Besitzer fortführen will. Über den Namen des Investors und den Kaufpreis sei zunächst Stillschweigen vereinbart worden, so Kubusch.

Das Insolvenzverfahren gegen den Mietwagenvermittler wurde am 1. Februar eröffnet, nachdem der Geschäftsbetrieb Ende 2010 eingestellt worden war. M-Broker war vor allem online aktiv, hatte nach eigenen Angaben aber auch einen stationären Vertrieb mit rund 300 Agenturpartnern.

Gläubiger und somit auch Reisebüros mit noch ausstehenden Provisionszahlungen können ihre Forderungen bis zum 14. März an das Nürnberger Büro des Insolvenzverwalters (Kontakt unter www.insoverwaltung.info) richten.
Anzeige