Verkehr

Condor: Mehr Langstrecken-Jets und neue Ziele

Für kommenden Winter baut Condor das Flugangebot mit den Zielen Puerto Rico, Nairobi, Banjul und Dubai aus

Für kommenden Winter baut Condor das Flugangebot mit den Zielen Puerto Rico, Nairobi, Banjul und Dubai aus. Foto: Condor

Condor will das Langstreckennetz deutlich ausbauen: Der Ferienflieger nimmt zwei zusätzliche Flugzeuge vom Typ Boeing 767 in die Flotte auf, eines im kommenden Juni und eines voraussichtlich im Januar 2012. Zudem sei die Anschaffung eines weiteren Jets in Planung, berichten Branchen-Insider. Condor wird also künftig mit elf oder zwölf statt bisher neun Langstreckenmaschinen unterwegs sein.

Zum Winterflugplan werden bereits einige neue Strecken aufgenommen: San Juan, die Hauptstadt von Puerto Rico, und Nairobi in Kenia werden dann zweimal wöchentlich angeflogen. Banjul in Gambia kehrt mit einem Flug pro Woche zurück in das Condor-Streckennetz, ebenso Dubai mit vier Flügen. Fort Lauderdale, seit 2010 Sommerziel der Airline, wird nun auch im Winter bedient.

Weiteres neues Ziel ist die Karibik-Insel Roatan vor Honduras – dorthin bietet Condor ab November einmal wöchentlich Anschlüsse mit einer regionalen Partner-Airline von Cancun aus. Die Verbindung nach Cancun werden daher um eine fünfte Frequenz aufgestockt, auch Montego Bay, Mombasa, Goa und Colombo werden im Winter je einmal öfter angeflogen. Die neuen Langstreckenflüge im Winter 2011/2012 sind ab 8. März buchbar.

Mit der künftigen Expansion will der Ferienflieger vor allem seine Rolle als Karibik-Spezialist stärken. „Von der Größe des Streckennetzes her sind wir ab dem Winter der stärkste Karibik-Carrier Europas“, sagt Condor-Manager Jens Boyd. 15 Ziele in der Region seien im Angebot.
Anzeige