Verkehr

Im TGV nach Marseille

Die Deutsche Bahn und ihr französischer Partner SNCF erweitern ihr Kooperationsangebot: Neben der Verbindung nach Paris fährt der TGV vom 23. März 2012 an auch nach Marseille. Und zwar mit einem brandneuen Zug – dem TGV Euroduplex, einer Doppelstock-Variante des Hochgeschwindigkeitszuges. Der Euroduplex wird künftig auch eine der fünf täglichen Verbindungen von Frankfurt nach Paris bedienen. In dem Neuling finden 509 Passagiere Platz, im TGV POS 361 Personen.

Die Strecke von Frankfurt nach Marseille führt über Mannheim, Karlsruhe, Baden-Baden, Straßburg, Belfort, Chalons-sur-Seine, Lyon, Avignon und Aix-en-Provence. Abfahrt in Frankfurt ist jeweils um 14.01 Uhr, Ankunft in Marseille um 21.46 Uhr. Zurück ab Marseille geht es um 8.14 Uhr, Ankunft in Frankfurt ist um 15.58 Uhr. Der Ticket-Vorverkauf beginnt am 23. Dezember. Nähere Informationen unter www.bahn.de/suedfrankreich.

Der Bahnreise-Veranstalter Ameropa hat auf die neue Verbindung bereits im Sommerprogramm reagiert. So ist im Katalog „Frankreich, Italien, Benelux“ erstmals der TGV-Halt Lyon als Städtereiseziel enthalten.
Anzeige