Verkehr

Air Seychelles: Rückzug aus Europa

Die Fluggesellschaft Air Seychelles stellt alle Verbindungen von und nach Europa ein. Die Flüge von London über Rom und Mailand nach Mahe werden ab dem 8. Januar nicht mehr angeboten. Die Paris-Strecke wird ab 10. Januar von fünf auf drei Frequenzen reduziert und zum 25. März ebenfalls gestrichen. Die Beförderung bereits gebuchter Passagiere soll durch ein Codeshare-Abkommen mit Etihad Airways gewährleistet werden. Wie es heißt, werde ein entsprechender Vertrag „in den kommenden Wochen“ unterzeichnet.

Der Golf-Carrier fliegt die Seychellen neuerdings viermal pro Woche von seinem Drehkreuz Abu Dhabi an. Air Seychelles will sich künftig auf regionale und Inlandsflüge konzentrieren. Die Flüge ab Frankfurt waren bereits im vergangenen Jahr gestrichen worden. Die Langstrecken seien für das Unternehmen „zu einem gravierenden Verlustgeschäft“ geworden, erklärt Airline-Chef Bram Steller, der Marktanteil sei stetig zurückgegangen.

Hintergrund ist die starke Konkurrenz von Emirates mit mittlerweile zwei täglichen Verbindungen. Neben Etihad drängt künftig auch Ethiopian Airlines mit Verbindungen über Addis Abeba nach Mahe auf den Markt.  
Anzeige