Verkehr

Lufthansa will Ergebnis um 1,5 Milliarden verbessern

Der Lufthansa-Konzern will sein operatives Ergebnis bis 2014 um mindestens 1,5 Milliarden Euro verbessern. Das ist das Ziel des neuen Umbauprogramms Score, das die Airline-Gruppe in der vergangenen Woche vorstellte. „Die deutlich höheren Ergebnisse benötigen wir, um anstehende Investitionen in Flotte, innovative Produkte für unsere Kunden und Perspektiven für unsere Mitarbeiter finanzieren zu können“, sagte der Vorstandsvorsitzende Christoph Franz. Insgesamt will der Konzern in diesem Zeitraum neun Milliarden Euro investieren.

Die Ergebnisverbesserung soll vor allem durch Einsparungen zustande kommen. Unter anderem sollen die Zusammenarbeit mit den Töchtern Swiss, Austrian Airlines und Germanwings verbessert und die Strukturen verschlankt werden. Details würden in den kommenden Monaten erarbeitet, heißt es.
Anzeige