Verkehr

Europcar: Keppler neuer Chef

Steht jetzt an der Spitze von Europcar: Roland Keppler

Steht jetzt an der Spitze von Europcar: Roland Keppler. Foto: Europcar

Führungswechsel bei Europcar: Der bisherige Deutschland-Chef Roland Keppler ist bei dem Autovermieter in die Konzernspitze aufgestiegen. Wie der Aufsichtsrat der Europcar-Gruppe am Dienstag bekannt gab, ist Keppler zum Chief Executive Officer ernannt worden. In der Funktion als Vorstandschef folgt der 47-jährige auf Philippe Guillemot. Zugleich hat Europcar mit Jean-Charles Pauze auch einen neuen Aufsichtsratsvorsitzenden.

Keppler stand seit 2009 an der Spitze von Europcar Deutschland, mit einem Anteil von rund 30 Prozent am Gesamtumsatz die größte Ländergesellschaft des Mietwagenkonzerns. Nach Auffassung der Europcar-Mutter Eurazeo hat der ehemalige TUI-Fly-Chef einen wesentlichen Anteil am Aufschwung der Deutschland-Abteilung. Zudem habe er bei dem Autovermieter eine zentrale Rolle bei der Markteinführung wichtiger Projekte gespielt  - etwa beim neuen Carsharing-Projekt „Car2go“.  
Anzeige