Verkehr

Holiday Autos: Neues CRS-Tool

Ein Angebotsblatt im Ausschnitt: Mit diesem CRS-Tool will Holiday Autos Reisebüros die Arbeit erleichtern

Ein Angebotsblatt im Ausschnitt: Mit diesem CRS-Tool will Holiday Autos Reisebüros die Arbeit erleichtern. Abbildung: Holiday Autos

Mit einer besseren Darstellung von Mietwagenangeboten über die Reservierungssysteme will Holiday Autos den Verkauf über Reisebüros optimieren. Mit dem aktuellen CRS-Update des Brokers können Agenturen ab sofort „dynamische Angebote“ für Kunden erstellen und ausdrucken, wie das Münchner Unternehmen mitteilt.

Konkret wird in den führenden CRS-Systemen nach Buchungsabfragen ein Weblink eingeblendet, der die Details der spezifischen Anfrage bündelt. Die Zusammenfassung kann über eine integrierte Druckfunktion als Angebotsblatt ausgedruckt werden. Neben Preis, Inklusivleistungen und Mietbedingungen enthält das Angebot ein Bild des Beispielfahrzeugs, die Beschreibung der Fahrzeugeigenschaften, die Reisebüro-Kontaktdaten sowie die Lage der Anmiet- und Abgabestation.

Damit reagiert Holiday Autos nach eigenen Angaben auf eine Reisebüro-Umfrage von Anfang 2012, in der sich viele Reiseverkäufer eine solche Optimierung der CRS-Funktionalitäten gewünscht hatten.
Anzeige