Verkehr

Lufthansa: Viele Frankfurt-Flüge ausgefallen

Durch den Flugbegleiter-Streik in Frankfurt sind viele LH-Flüge gestrichen worden

Durch den Flugbegleiter-Streik in Frankfurt sind viele LH-Flüge gestrichen worden.<br>Foto: Lufthansa

Nachdem Lufthansa wegen des Streiks der Flugbegleiter am Freitagvormittag einen großen Teil der Flüge gestrichen hatte, hat sich die Lage am Frankfurter Flughafen wieder entspannt. Wegen des Ausstands war der Rhein-Main-Airport sogar zeitweise gesperrt.

Betroffen von den Streichungen waren laut Unternehmen vor allem innerdeutsche und -europäische Verbindungen. Bis zum späten Vormittag waren über 200 Flüge ausgefallen. Weil viele LH-Maschinen am Boden blieben und damit die Stellflächen knapp wurden, hatte der Flughafen am Morgen die Anweisung erteilt, dass europaweit keine Flüge mehr nach Frankfurt starten sollten. Diese wurde inzwischen wieder aufgehoben. Eine aktuelle Übersicht über die gestrichenen Lufthansa-Flüge findet man hier.

Der Streik begann um 5 Uhr und dauerte bis 13 Uhr. Für diesem Zeitraum hatte die Kranich-Airline in Frankfurt 360 Flüge geplant. Lufthansa versuchte, soweit möglich, die Passagiere umzubuchen.
Anzeige