Verkehr

Lufthansa: Morgen wieder Streik

Morgen könnten auch München, Düsseldorf und Berlin vom Arbeitskampf betroffen sein

Morgen könnten auch München, Düsseldorf und Berlin vom Arbeitskampf betroffen sein. Foto: Lufthansa

Die Flugbegleiter bei Lufthansa wollen am morgigen Dienstag erneut streiken. Die Maßnahmen würden „in Bezug auf Orte und Zeiten“ gegenüber dem vergangenen Freitag ausgeweitet, teilt die Gewerkschaft UFO mit. Laut Presseberichten könnten neben Frankfurt dieses Mal auch München, Düsseldorf und Berlin betroffen sein. Wann und wo die Arbeit niedergelegt wird, gibt die Gewerkschaft UFO jedoch erst kurzfristig bekannt. Der Beginn der Aktionen werden mindestens sechs Stunden vorher bekanntgegeben, heißt es.

Bei dem achtstündigen Streik am Freitag musste Lufthansa rund 190 Flüge am Frankfurter Flughafen stornieren, mehr als die Hälfte des Flugprogramms in dem betreffenden Zeitraum. Die Gewerkschaft der Flugbegleiter ist der Ansicht, dass die Airline „überhaupt nicht in der Lage war, den Sonderflugplan aufrecht zu erhalten“.
Anzeige