Verkehr

Lufthansa: Streiks an drei Flughäfen

Heute wird bei Lufthansa den ganzen Tag über gestreikt

Heute wird bei Lufthansa den ganzen Tag über gestreikt. Foto: Lufthansa

Das Kabinenpersonal der Lufthansa streikt am heutigen Dienstag an drei Standorten: In Berlin/Tegel wurde um 5 Uhr für acht Stunden die Arbeit niedergelegt, am Frankfurter Flughafen um 6 Uhr. Ab 13 Uhr sollen dann die Flugbegleiter in München bis Mitternacht in den Ausstand treten.

Lufthansa hat bisher über 320 Flüge abgesagt, darunter auch Langstreckenflüge. Die Liste der Stornierungen findet ist hier zu finden. Auch nach dem Ende der Streikaktionen ist mit erheblichen Beeinträchtigungen zu rechnen. Flüge der Regionalgesellschaften Cityline und Eurowings seien dagegen nicht betroffen, heißt es.

Alle für heute gebuchten Flüge – auch die nicht abgesagten – können kostenlos auf ein anderes Datum bis zum 30. November umgebucht werden. Das gilt für Tickets, die vor dem 3. September ausgestellt wurden.

Wie bereits am Freitag kann bei Stornierungen innerdeutscher Flüge außerdem die Bahn genutzt werden. Dazu muss das E-Ticket im Internet oder am Check-in-Automaten in einen Reisegutschein umgewandelt werden.
Anzeige