Verkehr

Air France spart bei Regionaltochter Hop

Wegen roter Zahlen will Air France den Regionalflieger Hop, der auch Strecken von und nach Deutschland bedient, restrukturieren. Neben Personalabbau und einer Straffung der Verwaltung soll der eigene Iata-Flugcode A5 aufgegeben werden, berichten französische Medien. Bereits ab November werde Hop unter dem Code der Muttergesellschaft (AF) operieren, heißt es.

Außerdem will Air France die Flotte von gut 70 Maschinen, die momentan aus sechs verschiedenen Flugzeugtypen besteht, auf drei vereinfachen. Erst 2013 wurde das Regionalflug-Segment umorganisiert, indem die drei AF-Töchter Brit Air, Regional und Airlinair zusammengefasst wurden.

Hop ist vor allem im innerfranzösischen Verkehr unterwegs, unterhält aber auch Verbindungen ab Düsseldorf, Hamburg und Nürnberg. Für Air France ist der Regional-Carrier zudem ab Frankfurt im Einsatz.

 
Anzeige