Verkehr

Iberia: Mehr Preisoptionen über NDC

Die spanische Airline Iberia wertet den Verkauf über den Datenstandard NDC weiter auf. Ab sofort wird für den Agenturvertrieb das neue Produkt „Additional Price Points“ (APP) eingeführt, das den über NDC-Kanäle buchenden Partnern „eine größere Auswahl an Flugpreisen“ bietet. Dies ist nach Iberia-Angaben aber nur der erste Schritt: Weitere Produkte und zusätzlicher Content seien in Planung.

Die neuen Preisoptionen gelten zunächst für Point-zu-Punkt-Flüge des Carriers und Verbindungen auf der Kurz- und Mittelstrecke. Ab 3. Dezember soll APP auch für Flüge mit der Low-Cost-Tochter Iberia Express buchbar sein, gefolgt von Iberia Regional Air Nostrum bis Jahresende und Langstreckenflügen im ersten Quartal 2019.

Zugleich werden die Buchungsmöglichkeiten über das Reservierungsportal der Mutter-Holding IAG erweitert. Demnach sollen über diesen Vertriebsweg ab Dezember unter anderem auch Umbuchungen, Stornierungen und Sitzplatzreservierungen möglich sein.

Laut Iberia sind momentan etwa 500 Reisebüros an die NDC-Lösungen der Airline angebunden.

Anzeige