Verkehr

Brussels Airlines: Gläser geht von Bord

Ruhestand nach 36 Jahren bei Brussels und den Vorgänger-Airlines: Deutschland-Chef Helmut Gläser

Ruhestand nach 36 Jahren bei Brussels und den Vorgänger-Airlines: Deutschland-Chef Helmut Gläser. Foto: Brussels Airlines

Der langjährige Country Manager für Brussels Airlines in Deutschland, Helmut Gläser, geht Ende des Jahres in den Ruhestand. Wer die Nachfolge des Airline-Managers antritt, ist noch nicht bekannt. 

Gläser war 17 Jahre lang bei der heutigen Lufthansa-Tochter beschäftigt, dazu kommen noch einmal 19 Jahre bei den Vorgängergesellschaften Sabena und SN Brussels Airlines. Nach der Pleite des belgischen National-Carriers Sabena war der gelernte Bankkaufmann am Aufbau der neuen SN Brussels in Deutschland maßgeblich beteiligt. So positionierte er die Fluglinie nach der Wiederaufnahme ihrer Afrika-Flüge ab 2003 erfolgreich als „Afrika Experte“.

Ganz zur Ruhe setzen will sich Gläser allerdings nicht: Er plant, in einer neuen Branche aktiv zu werden.

Anzeige