Verkehr

Eurowings: Von Frankfurt nach Las Vegas

Der Lufthansa-Günstigflieger Eurowings, der ab Herbst auch von Frankfurt aus in die Ferne fliegt, hat sein viertes Langstreckenziel angekündigt. Ab 27. Oktober nimmt die Airline eine Verbindung nach Las Vegas auf. Ebenso wie die bereits bekannt gegebenen Destinationen Barbados, Mauritius und Windhuk soll die US-Metropole dreimal pro Woche angeflogen werden. Auf allen Strecken setzt Eurowings Flugzeuge des Typs Airbus A330 mit 310 Sitzen ein, die von Sun Express betrieben werden.

Derweil hat der Billigflieger bestätigt, dass er in Düsseldorf ab Herbst die Strecken nach New York-JFK, Bangkok, Cancun und Montego Bay streicht. Darüber hatte bereits während der ITB die Rheinische Post berichtet. Im Rahmen der Umstrukturierung bei der Fernstrecke verlagert Eurowings fünf von neun A330-Maschinen nach Frankfurt und München.

Anzeige