Verkehr

XL Airways bleibt vorerst am Boden

Der nächsten kleinen Airline geht die Luft aus: Nun hat auch die französische Fluggesellschaft XL Airways France ihren Flugbetrieb eingestellt – zumindest vorerst. Wie der Carrier auf seiner Homepage mitteilt, werden die Flüge zunächst bis 3. Oktober ausgesetzt. Als Grund werden finanzielle Probleme genannt. 

Bereits vor knapp zwei Wochen hatte XL Airways den Ticketverkauf eingestellt und in der Folge Flüge gestrichen. Die in Bedrängnis geratene Fluglinie hatte gehofft, vom National-Carrier Air France übernommen zu werden. Nun ist die Frist für die Suche eines neuen Investors abgelaufen.

XL Airways ist auf Flüge in die Karibik, den Indischen Ozean und die USA spezialisiert. Die Fluggesellschaft befördert nach eigenen Angaben pro Jahr rund eine Million Passagiere. Die Flotte besteht aus vier Airbus A330.

Anzeige