Verkehr

Lufthansa: Neue App für Netzwerk-Airlines

Mehr Selbstbedienungsfunktionen für Passagiere können nach Expertenmeinung helfen, künftig für reibungslosere Abläufe an Flughäfen zu sorgen. Dazu will die Lufthansa-Gruppe mit einer neu konzipierten App beitragen, die erstmals für die vier Netzwerk-Marken Lufthansa, Austrian Airlines, Brussels Airlines und Swiss genutzt werden kann.

So wurde neben einer neuen mobilen Buchungsplattform auch der Check-in verbessert, für eine „nahtlose Bezahlung“ sorgt zudem eine „digitale Brieftasche“. Weitere Self-Servicing-Funktionen für die App sind laut Lufthansa geplant.

Darüber hinaus sei die Mobilanwendung darauf ausgerichtet, als „digitaler Reisebegleiter“ zu fungieren, indem sie Updates und Angebote durch Push-Benachrichtigungen und Echtzeitinformationen zum jeweils richtigen Zeitpunkt der Reise bereitstelle.

Die App ist im Apple App Store für iOS ab Version 14 und im Google Play Store für Android ab Version 5 verfügbar.

Anzeige