Verkehr

TUI Fly: Fast alle Flüge am Streiktag durchgeführt

Die intensiven Vorbereitungen auf den Großstreik haben sich ausgezahlt: Der Ferienflieger TUI Fly hat am Montag nach eigenen Angaben über 40 Flüge von und zu Airports, die vom Streik betroffen waren, zu kleineren Flughäfen nach Memmingen, Paderborn/Lippstadt, Münster/Osnabrück, Braunschweig, Salzburg und Lüttich umgeleitet. Dadurch seien knapp 10.000 Gäste in den Urlaub geflogen oder abgeholt worden.

„Fast alle Flüge konnten am Montag abgebildet werden und nur einige wenige finden Dienstag statt“, so ein TUI-Sprecher. Zusätzlich habe der Reisekonzern mehrere tausend Gäste, die auf andere Airlines gebucht waren, auf die Kurz- und Langstrecke umgebucht. „Auch wenn manche Flüge von Netzwerk-Airlines einfach ersatzlos gestrichen haben, wurde eigentlich durchgängig eine Alternative gefunden“, ergänzt der Airline-Sprecher.

Anzeige