Verkehr

Lufthansa: Mehr Internet für Kurz- und Mittelstrecke

Auch Business-Class-Kunden erhalten auf mehr Lufthansa-Maschinen Internet-Zugang

Auch Business-Class-Kunden erhalten auf mehr Lufthansa-Maschinen Internet-Zugang. Foto: Lufthansa Group

Die Lufthansa-Gruppe will künftig in allen Kurz- und Mittelstreckenmaschinen des Herstellers Airbus Breitband-Internet bieten. Dazu werden alle noch nicht ausgerüsteten sowie neue Flieger der A220/320-Familie mit der Technologie ausgestattet, wie der Konzern ankündigt. Insgesamt handelt es sich um über 150 Maschinen. 

Im Zuge dessen werden neben den Fluglinien Lufthansa und Austrian Airlines erstmals auch die entsprechenden Airbus-Maschinen der Tochter Swiss mit drahtlosem Internet ausgerüstet. Der Einbau des Systems beginnt laut Unternehmen ab dem vierten Quartal 2024 und soll nach etwa zwei Jahren abgeschlossen sein.

Seit 2017 bieten Lufthansa, Austrian und Eurowings ihren Gästen auf vielen Kurz- und Mittelstreckenflügen Breitband-Internet an. Neu ist, dass Lufthansa und Austrian auf den bereits ausgestatteten Flugzeugen zeitlich unbegrenztes Free Messaging anbieten. Voraussetzung für die Nutzung dieses Services ist der Log-in in den Internet-Dienst Flynet mit einer Miles & More Service-Kartennummer oder mit einer bei der Lufthansa Group Travel ID registrierten E-Mail-Adresse.

Für alle weiteren Internet-Pakete an Bord sei der Preis Anfang des Jahres um fast 50 Prozent reduziert worden, wirbt Lufthansa für die Service-Angebote.

Anzeige