Verkehr

Discover Airlines testet neues Bord-Entertainment

Diese großzügigen Screens sind ab April auf einem Discover-Flieger zu finden

Diese großzügigen Screens sind ab April auf einem Discover-Flieger zu finden. Foto: Discover Airlines

Der Lufthansa-Ferienflieger Discover Airlines wird in den nächsten drei Jahren ein neues Bordunterhaltungskonzept für die gesamte Airline-Gruppe testen. In einem umgerüsteten Airbus A320 startet im April das System „Aerena Inseat“ des Startups Aerq, einem Joint Venture von Lufthansa Technik und LG Electronics.

Großer Screen, moderne Internet-Technologie

In dem Flieger mit dem Aufdruck „Next level entertainment on board“ am Rumpf, der auf verschiedenen Kurz- und Mittelstrecken eingesetzt wird, finden die Passagiere dann ein „weltweit einmaliges digitales Unterhaltungssystem“, kündigt Discover an. An einem 14-Zoll-Touchscreen mit 4K-Auflösung an jedem Sitzplatz können Inhalte personalisiert sowie zahlreiche externe Apps und Services, etwa zur Buchung von Touren am Reiseziel, eingebunden werden.

Laut Airline wird das Flugzeug Anfang 2025 zusätzlich mit einer neuen Internet-Technologie ausgestattet, was schnelles Surfen, Bezahl- und Buchungsfunktionen, Streaming und die Einbindung vieler weiterer Funktionen ermöglicht. In diesem Zuge ist auch „Order to Seat“ geplant, sodass Gäste während des Fluges über den Bildschirm Essen, Getränke und Produkte aus dem Bordshop bestellen und bezahlen können.

„Die Erkenntnisse, die wir während der Testphase sammeln, liefern einen wichtigen Beitrag bei der Weiterentwicklung des Inflight Entertainment Erlebnisses der gesamten Lufthansa Group“, erklärt Maximilian Meintgens, Produkt- und Marketing-Chef bei Discover Airlines.

Neues Catering-Konzept

Unter dem Motto „Let‘s discover Gaumenfreude“ hat Discover Airlines außerdem ein neues Catering-Konzept an Bord gestartet. Die Speisen sind inspiriert von Klassikern der deutschen Küche sowie internationalen Spezialitäten der Destinationen im Streckennetz. Darüber hinaus können Fluggäste ab sofort aus 20 verschiedenen Cocktails und Longdrinks wählen.

 
Thomas Riebesehl
Anzeige