Verkehr

Lufthansa streicht Flüge nach San Francisco

San Francisco wird die nächsten Tage nicht von Lufthansa bedient

San Francisco wird die nächsten Tage nicht von Lufthansa bedient. Foto: rie

Wegen Personalmangel hat Lufthansa für die nächsten Tage Flüge zum beliebten US-Ziel San Francisco gestrichen. Dies hat die Airline dem Flugnachrichtenportal Aerotelegraph bestätigt. Danach fallen alle Umläufe zwischen Frankfurt und der Metropole an der Westküste bis zum 22. März 2024 aus.

Grund für die Streichungen: Es fehlen Cockpitbesatzungen, um Flüge mit den Boeing-Langstreckenjets 747-8 durchführen zu können. Dies ist laut einem Sprecher auf die Streiks der vergangenen Wochen bei der Kranich-Airline zurückzuführen. Die Ausstände hätten „starke Auswirkungen auf die Dienstpläne unserer Crews“ gehabt. Die Entscheidung für die Flugstreichungen sei daher auch gefallen, „um die Stabilität in der Crewplanung und Dienstplan-Gestaltung wieder herzustellen“.

Für die betroffenen Passagiere dürfte das aber halb so wild sein, weil es Richtung San Francisco viele alternative Verbindungen mit Airlines der Lufthansa-Gruppe sowie Partnern wie United Airlines gibt. Passagiere seien auf andere Verbindungen umgebucht worden, heißt es von Lufthansa.

 
Anzeige