Destinationen

Marokko: Große Pläne bis 2020

Regional und nachhaltig soll der Tourismus sein, mit dem Marokko in den nächsten acht Jahren die Position auf dem internationalen Reisemarkt ausbauen will. Grundlage dafür ist der Entwicklungsplan „Vision 2020“. Er soll das Land im äußersten Nordwesten Afrikas bis 2020 unter die Top 20 der weltweiten Topreiseziele bringen.

Acht Regionen hat das Land dabei im Auge, parallel dazu bestimmen sechs Themen den Masterplan. Zu ihnen gehören der Ausbau von Strand-Resorts wie Saidia, Agadir und Mazaghan, die Stärkung der kulturellen Identität, Naturschutz, zusätzliche Sportangebote sowie die Förderung von Wellness-Urlaub und Geschäftsreisen.

2010 besuchten 205.000 deutsche Gäste Marokko, ein Zuwachs von knapp 18 Prozent. Deutschland ist für den Maghreb-Staat damit weiterhin der drittwichtigste Quellmarkt nach Frankreich und Großbritannien.
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