Destinationen

Schweden: Deutliches Plus aus Deutschland

Ein Haus am See: Schweden-Idylle liegt bei deutschen Urlaubern im Trend, aber auch die Städte verzeichnen Zuwächse

Ein Haus am See: Schweden-Idylle liegt bei deutschen Urlaubern im Trend, aber auch die Städte verzeichnen Zuwächse. Foto: Visit Sweden

Für den schwedischen Tourismus läuft es rund. Im ersten Halbjahr 2011 zählte das Statistische Zentralbüro SCB rund 15,6 Millionen Übernachtungen von Gästen aus dem In- und Ausland - ein Plus von fünf Prozent. Aus Deutschland fiel der Zuwachs sogar noch höher aus: Die Nachfrage stieg um neun Prozent auf 427.000 Übernachtungen. Beliebteste Ziele der deutschen Schweden-Urlauber waren Stockholm, Westschweden mit Göteborg und Schwedisch Lappland.

Die Zahlen des SCB beziehen sich auf Übernachtungen in Hotels, Ferienhausanlagen und Jugendherbergen.
Anzeige