Destinationen

Mehr Besucher auf Barbados

Die Karibikinsel Barbados hat von Januar bis Juli ein weltweites Gästeplus von 8,2 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum verzeichnet. Besonders positiv entwickelt sich der Quellmarkt Deutschland: 4.820 deutsche Gäste bedeuten ein Plus von 27,5 Pro­zent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum - nach einem Plus von 3,4 Prozent in 2010. Damit ist Deutschland nach Großbritannien, den USA und Kanada der viertwichtigste nichtkaribische Markt.

"In der Wintersaison haben wir besonders von dem zum 1. November 2010 eingeführten zweiten wöchentlichen Condor-Flug profitiert", sagt Robert Keysselitz, der bei der Barbados Tourism Authority für die Vermarktung in ganz Zentraleuropa zuständig. Der Barbados-Werber freut sich besonders über die sehr guten Buchungszahlen für die sonst eher schwächeren Sommermonate. Diese führt er auch darauf zurück, dass man hier zu Lande erstmals für den Karneval geworben habe, der auf Barbados im Juli und August stattfindet.
Anzeige