Destinationen

Europa-Park: Besucherrekord im Sommer

Besuchermagnet: die neue Achterbahn „Wodan“

Besuchermagnet: die neue Achterbahn „Wodan“. Foto: Europa-Park

Der Europa-Park Rust steuert in diesem Jahr erneut auf einen Besucherrekord zu. Bereits Anfang Oktober konnte Deutschlands größter Freizeitpark mehr als vier Millionen Gäste verzeichnen, im Vorjahr wurde diese Grenze erst zum Sommersaisonende im November erreicht. Die Auslastung der parkeigenen Hotels lag bei 95 Prozent und die Wiederholerquote bei 85 Prozent – für Parkchef Roland Mack „die beste Bestätigung für unser Konzept“.

Für den Höhenflug sorgten vor allem zwei neue Attraktionen: die 1.050 Meter lange Holzachterbahn "Wodan" und Bell Rock, das inzwischen fünfte Erlebnishotel des Themenparks. Am 4. November schließt der Europa-Park seine Pforten, um schon am 24. November wieder in die Wintersaison zu starten. Den Besuchern wird „Deutschlands größtes Winterwunderland“ versprochen.
Anzeige