Destinationen

Ägypten: Minister-Appell via Youtube

Hofft, dass auch die deutsche Regierung möglichst bald nicht mehr von Reisen ans Rote Meer abrät: Ägyptens Tourismusminister Zaazou in seiner Videobotschaft

Hofft, dass auch die deutsche Regierung möglichst bald nicht mehr von Reisen ans Rote Meer abrät: Ägyptens Tourismusminister Zaazou in seiner Videobotschaft. Foto: ta

Ägyptens Tourismusminister Hisham Zaazou fordert die Regierungen Europas dazu auf, ihre Reisehinweise für Ägypten zu überprüfen. Vor allem für das Rote Meer gebe es keinen Grund, von Urlaubsreisen abzuraten. Ägypten garantiere für die Sicherheit der Gäste an den Küsten des Roten Meeres, so Zaazou in einer über Youtube veröffentlichten Videobotschaft.

In der Botschaft betont der Minister einmal mehr, dass Ägypten auf dem Weg zur Demokratie „einen großen Wandel“ durchmache. Dafür brauche das Land „die Unterstützung unserer touristischen Partner weltweit“.

„Gehen Sie auf Ihre Regierungen zu und fordern sie sie zum Handeln auf“, richtet sich Zaazou direkt an die Reiseveranstalter und verweist auch auf die nationalen Tourist Boards, die für Fragen und Unterstützung zur Verfügung stünden.

Einen kleinen Eindruck von der Atmosphäre in den Feriengebieten am Roten Meer vermittelt in diesen Tagen der FTI-Reisesender Sonnenklar TV. Das Team berichtet per Live-Streams im Internet aus verschiedenen Orten. Die Sendezeiten unter www.sonnenklar.tv sind am heutigen Freitag um 17.15 Uhr und 19.20 Uhr. Am Samstag sind die Streams zu folgenden Zeiten zu sehen: 10 Uhr, 12.15 Uhr, 16 Uhr und 19 Uhr. Am Sonntag wird um 9.15 Uhr, 11.30 Uhr, 17 Uhr und 19.20 Uhr gesendet.

Zur Botschaft des Ministers geht es hier.
Anzeige