Destinationen

Türkei: 50 Millionen US-Dollar für Werbung

Die Türkei wirbt für ihre Vielfalt, zu der auch pulsierende Metropolen wie Istanbul gehören

Die Türkei wirbt für ihre Vielfalt, zu der auch pulsierende Metropolen wie Istanbul gehören. Foto: stock.xchng

Das türkische Ministerium für Kultur und Tourismus will 50 Millionen US-Dollar für eine neue Werbekampagne lockermachen. Der Etat wird Ende September ausgeschrieben und soll in TV-Werbung sowie „Kreativkonzepte für verschiedene Kommunikationskanäle“ in den ausländischen Märkten fließen.  

Damit will das Land, das nach Anzahl der Touristenankünfte im internationalen Vergleich bereits auf Platz sechs liegt, seine Position weiter verbessern. „Die Kampagne soll aufzeigen, dass die Türkei längst keine rein massentouristische Destination mehr ist, sondern dass sich das Reiseland als individualtouristisches Ziel etabliert hat“, heißt es von den Tourismuswerbern. So gebe es neben „wunderschönen Stränden und pulsierenden Metropolen“ auch ein breites Angebot für Outdoor- und Ökotourismus.

Ferner soll die Kampagne herausstellen, dass sich die Türkei nicht nur für einen Sommerurlaub eignet, sondern das ganze Jahr ein vielfältiges Angebot bereithält.
Anzeige