Destinationen

Musicals: Fulda inszeniert „Der Medicus“

Fuldas Musical-Macher gehen den nächsten literarischen Stoff an. Nach der Erfolgsproduktion „Die Päpstin“ und der Ankündigung der Uraufführung von „Die Schatzinsel“ im nächsten Sommer arbeitet die Spotlight Musicals GmbH nun an einer Bühnenfassung Noah Gordons Weltbestseller „Der Medicus“.

Das Stück soll vom 17. Juni bis 28. August 2016 im Fuldaer Schlosstheater zu sehen sein. In der Geschichte geht es um einen jungen englischen Christen, der sich als Jude ausgibt, um unter Arabern die Geheimnisse der Medizin zu studieren.  

Der Kartenvorverkauf startet im Oktober. Arrangements für Gruppen sind bei der Tourismus- und Kongressmanagement Fulda schon jetzt buchbar. Ergänzend wurde unter dem Titel „Medicus & Co – Mönche, Bader, Wunderheiler“ eine neue Führung aufgelegt, die an zahlreichen Orten der hessischen Residenzstadt die Geschichte der Medizin im Mittelalter thematisiert.

Weitere Informationen gibt es unter www.musicalsommer-fulda.de und www.tourismus-fulda.de.
Anzeige