Destinationen

Katar und DER Touristik werben gemeinsam

Das Emirat Katar möchte sich noch stärker als bisher als touristische Destination positionieren und baut dabei auf die Hilfe von DER Touristik. Die Qatar Tourism Authority und der Reisekonzern starten daher eine gemeinsame Marketing-Kampagne für den deutschen Markt, die auch Reisebüros einbinden soll. So soll es für Agenturen Schaufensterdekorationen, Campus-Webinare und einen Famtrip in die Hauptstadt Doha geben. Plakate, Kino- und Radiospots sowie weitere Werbemaßnahmen sollen noch bis Februar des kommenden Jahres Endkunden Lust auf einen Urlaub im Gastgeberland der nächsten Fußball-WM machen.

Katar konnte im vergangenen Jahr einen Gästezuwachs von 22 Prozent vermelden. DER Touristik wird im kommenden Winter mit den Marken Dertour und Meiers Weltreisen 14 Hotels sowie verschiedene Mehrtagestouren in dem Emirat anbieten.

 
Anzeige