Destinationen

ta-Webinar: Tunesien mit Geheimtipps

Durch das malerische Künstlerdorf Sidi Bou Said in Tunesien flanierten schon Serge Gainsbourg und Jane Birkin

Durch das malerische Künstlerdorf Sidi Bou Said in Tunesien flanierten schon Serge Gainsbourg und Jane Birkin. Foto: Fremdenverkehrsamt Tunesien

Auch Tunesien bereitet sich auf einen Restart des Tourismus vor. Wie der aussehen soll, berichten Riadh Dekhili, Direktor des Fremdenverkehrsamtes Tunesien in Deutschland, Andrea Philippi, Pressereferentin des Fremdenverkehrsamtes Tunesien, und Ines Ben Ameur Daly, Sales Director, Magic Hotel & Resort, während eines Webinars von touristik aktuell am 1. Juni, 11 Uhr. Die Online-Schulung wird gemeinsam mit dem Netzwerk Tourismuszukunft von Michael Faber angeboten. 

Live aus dem TUI Magic Life Africana in Tunesien werden die Experten die aktuellen Einreisebedingungen und das Hygieneprotokoll „Ready & Safe“ erläutern, das im Juni 2020 eingeführt wurde. Darüber hinaus wird es Neuigkeiten aus den beliebten Urlaubsorten Tunesiens geben. 

Von Star Wars zu Willy Brandt

Und auch der ein oder andere Geheimtipp wird verraten, mit dem Reiseverkäufer bei ihren Kunden punkten können. Wussten Sie zum Beispiel, dass in den 1960er Jahren Bundeskanzler Willy Brandt seinen Familienurlaub auf der Insel Djerba verbrachte und Sänger Serge Gainsbourg mit Jane Birkin im legendären Sidi Bou Said flanierte? 

Über und aus Tunesien lassen sich viele spannende Geschichten erzählen – von den Farben und Düften der Souks der Medina, von den magischen Wüstenwelten und der Architektur der Berber, die George Lucas inspirierten, eben dort den ersten „Star Wars“ Film zu drehen. Von den prachtvollen Hotels in den Küstenorten Hammamet und Sousse und den Wüstentrekkings in den Oasenstädten Tozeur und Douz. Die Vielfalt könnte kaum größer sein. 

Das Webinar beginnt um 11 Uhr. Anmeldungen sind über einen Link von Tourismuszukunft möglich. 

Anzeige