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Cook-Hotelmarke Sentido kommt beim Counter an

Bei Reisebüros bekannt ist auch das Sentido San Blas auf Teneriffa. Foto: Sentido

Die vor gut einem Jahr gegründete Thomas-Cook-Hotelkette Sentido ist den Reisebüros bereits ein Begriff: In einer Umfrage unter 1.100 Vertriebspartnern  lag die gestützte Bekanntheit bei 98 Prozent. Was den Cook-Konzern noch mehr freuen dürfte: Alle befragten Reiseverkäufer würden Sentido buchen und empfehlen die Hotels bereits ihren Kunden. „Die Rückmeldung aus den Reisebüros zeigt, dass unsere Kommunikationsmaßnahmen beim stationären Vertrieb ankommen und das Konzept erfolgreich ist“, zeigt sich Sentido-Chef Karl Schattmaier zufrieden.

Derzeit gehören 24 Hotels & Resorts mit 14.000 Betten der Kette an. Sie gehören zum Vier-Sterne-Plus-Segement, liegen alle in Strandnähe und werden im Franchise betrieben. Das Konzept richtet sich hauptsächlich an Singles, Paare und kleine Familien. Ergänzt wird das Portfolio durch zwei Kreuzfahrtschiffe auf dem Nil. Neu in diesem Jahr sind acht Häuser in Griechenland, Spanien und Tunesien. Um sie bekannter zu machen, hat die Kette gemeinsam mit dem Nobelveranstalter Thomas Cook Reisen ein Gewinnspiel gestartet, beim dem Reiseverkäufer je einen Mydays-Gutschein im Wert von 1.000 und 500 Euro gewinnen können.