Hotels

Anantara: Luxuskreuzfahrten in Thailand

Ein Anantara-Schiff vor dem Wat Arun in Bangkok

Ein Anantara-Schiff vor dem Wat Arun in Bangkok.

Die thailändische Hotelkette Anantara wagt sich zum 1. Juli in neue Bereiche vor und geht auf den Fluss. Die Luxusgruppe hat zwei über 100 Jahre alte ehemalige Reisdampfer übernommen und wird dreitägige Flusskreuzfahrten ab und bis Bangkok auf dem Fluss Chao Phraya anbieten.

Die 20 Meter lange Anantara Song bietet Platz für vier luxuriös ausgestattete Kabinen. Bei der „Thousand Golden Temples Tour to Ayutthaya“ wird erst der Tempel Wat Arun besucht, bevor das Schiff an der Insel Koh Kret anlegt, die mitten im Fluss liegt. Weiter geht es in die ehemalige thailändische Hauptstadt Ayutthaya, in der die verschiedenen Tempel mit einem privaten Führer besichtigt werden.

Die Anantara Dream ist 17 Meter lang und verfügt über zwei luxuriös ausgestattete Kabinen. Neben der Ayutthaya-Tour können Urlauber mit der Anantara Dream auch an der „Mystic River Tour to Anghtong“ teilnehmen. Diese führt auch bis Ayutthaya und inkludiert zusätzlich noch den Besuch eines Elefanten-Camps und eines Dorfs, in dem thailändische Trommeln hergestellt werden.

Alle Mahlzeiten sind im Reisepreis eingeschlossen. Eine Kabine für zwei Personen auf der Anantara Song kostet umgerechnet ab 1.600 Euro. Die Anantara Dream ist nur exklusiv zu buchen und kostet für vier Personen ab 4.600 Euro. 

Weitere Infos unter www.anantara.com.