Hotels

Aldiana geht positiv in die Wintersaison

Für die laufende Sommersaison verzeichnet die Cook-Marke Aldiana ein Buchungsplus von neun Prozent – bereinigt um die Anlagen Aldiana Makadi Bay, Tunesien und Djerba Atlantide. „Trotz der kurzzeitigen Schließung der Anlagen Makadi Bay und Tunesien liegt die Gesamtauslastung unserer Clubs auf Vorjahresniveau“, sagte Geschäftsführer Peter Wennel bei der Programmvorstellung für den Winter. Dies habe man unter anderem einer zweistelligen Auslastungssteigerung im Aldiana Salzkammergut zu verdanken.

Für die Wintersaison rechnet Wennel mit einem Buchungsplus von fünf Prozent, wobei die Preise mit durchschnittlich zwei Prozent leicht anziehen. Dies sei auf die Einführung der Kerosinzuschläge und der Luftverkehrsabgabe zurückzuführen, so der Aldiana-Chef.

Auch beim Produkt gibt es Neuheiten. Dazu zählt, dass Aldiana erstmals eine Tauchsafari auf den Malediven anbietet. An mehreren Terminen zwischen Januar und März geht es mit der Royal Manta auf Fahrt, täglich gibt es Tauchausflüge. Neue Programme gibt es auch für die Anlage Salzkammergut: eine Biathlonwoche und eine Snowkite-Woche.

Das Angebot eines Komfort-Check-ins wird nach dem Erfolg am Frankfurter Flughafen auch auf andere Airports ausgeweitet: Der VIP-Service ist im Winter auch an den Flughäfen Düsseldorf, Köln/Bonn, Hamburg, Stuttgart und München buchbar.