Hotels

Erstes Hotel in der Hamburger Hafencity

Die 170 Zimmer im 25hours Hotel Hafencity heißen Kojen und sind im maritimen Stil eingerichtet. Foto: Designhotel

Die 170 Zimmer im 25hours Hotel Hafencity heißen Kojen und sind im maritimen Stil eingerichtet. Foto: Designhotel

Mit dem 25hours Hotel Hafencity hat das erste Haus in der Hamburger Hafencity eröffnet. Das Budget-Design-Hotel wurde im Stil eines modernen Seemannsheims mit maritimen Motiven errichtet. Die 170 Zimmer heißen Gästekojen, das Restaurant Heimat, der Kiosk Mare und der Veranstaltungsraum ist in einem Überseecontainer untergebracht, in dem Stapel aus Orientteppichen die Sofas ersetzen.

Für Musik-Fans gibt es einen Vinyl Club mit Plattenspieler und -sammlung und einen Musikkeller, in dem Newcomerbands kostenlos im Gegenzug für gelegentliche Auftritte im Hotel proben können. Gästen stehen außerdem kostenlose Leihfahrräder sowie drei Autos für Erkundungstouren zur Verfügung.

Das 25hours Hotel Hafencity ist das erste Hotel von drei neuen in diesem Jahr. Es folgen noch das Dorint Hotel Hamburg Eppendorf und das Budget-Hotel Superbude II von Hotelunternehmer Kai Hollmann, zu dessen Imperium auch die beiden Hamburger Häuser Gastwerk und The George sowie die 25hours Hotels gehören. Im kommenden Jahr werden in der Hansestadt mindestens acht, im darauffolgenden Jahr mindestens drei Hotels eröffnet.