Hotels

Hotel Kolumbus: Neue Sportler-Suite

Olympiasieger Robert Harting in der von ihm gestalteten Suite

Olympiasieger Robert Harting in der von ihm gestalteten Suite. Foto: Hotel Kolumbus

Der Diskuswerfer und Sportler des Jahres 2012, Robert Harting, hat eine 40 Quadratmeter große Suite für das Berliner Drei-Sterne-Hotel Kolumbus entworfen.

Im Flur begrüßt gleich ein Bild des Olympiasiegers in Originalgröße die Gäste. Über dem 2,20 Meter langen Bett im Schlafzimmer prangen 24 Außenringe von Diskusscheiben, blanke Betonwände mit in den Putz gehämmerten Sätzen und Wörtern erzeugen einen 3D-Effekt. Das Wohnzimmer neben dem Flur ist schallisoliert und im Bad fallen umgekehrt geklebte Wandfliesen auf: Zu sehen ist nicht die glasierte Vorder-, sondern die rustikale Rückseite. Zur Suite gehört außerdem noch eine Kochnische.

Neu im Hotel ist außerdem eine Suite mit dem Thema „London 2012“, in der die Gäste wie im echten Olympischen Dorf schlafen können. Dazu hat das Haus die Original-Zimmereinrichtung aus London gekauft. Als nächstes ist eine Suite mit dem Eishockeyspieler Sven Felski geplant. Bereits vorhandene Sportler-Suiten wurden von Handballer Stefan Kretzschmar, Eisschnelllauf-Weltmeisterin Jenny Wolf und Wasserspringer Patrick Hausding konzipiert. Das Hotel im Internet: www.hotel-kolumbus.de.