Hotels

Riu: Piratenschiff für Riu Gran Canaria

Die neuen Zimmer im Clubhotel Riu Gran Canaria – da wird doch auch die ARD nicht meckern!

Die neuen Zimmer im Clubhotel Riu Gran Canaria – da wird doch auch die ARD nicht meckern! Modell: Riu

Mitte Januar wurde das Clubhotel Riu Gran Canaria im ARD-Markencheck kräftig kritisiert, obwohl den zuständigen Redakteuren bei ihrem Test schon bekannt war, dass für das Haus eine Komplettrenovierung ansteht. Nun hat Riu zu dieser weitere Details bekannt gegeben: Das Resort wird im April schließen und soll bis Juli für rund 20 Millionen Euro modernisiert werden.

Alle 639 Zimmer inklusive der Bäder werden im neuen hellen Riu-Stil vollständig renoviert. Die Terrasse der Salon-Bar wird im Chillout-Stil eingerichtet, das neue Pool-Restaurant bietet Meerblick und wird neben dem Infinitypool liegen. Außerdem gibt es einen neuen Haupt-Pool mit fast 1.000 Quadratmetern, der sich in der Gartenanlage des All-inclusive-Resorts befindet. Kinder werden sich besonders auf den Pool mit Piratenschiff und Rutschen freuen.

Rund fünf Millionen Euro hat Riu außerdem in das Vier-Sterne-Hotel Riu Nautilus im andalusischen Torremolinos investiert. Auch hier wurden die Zimmer im neuen Riu-Stil gestaltet. Ebenfalls neu sind ein Fitness-Bereich, ein Indoorpool und ein klimatisiertes Hallenbad mit Whirlpool. Das Resort ist ab 1. März geöffnet, ab 1. April ist es Erwachsenen ab 18 Jahren vorbehalten.